Câline

 

Einzug an der Moosstrasse: 12.01.2019 (zugezogen von Ardon VS bei Sion) mit 2,5 Jahren
Vorheriger Wohnsitz: Valaisanne pour la protection des animaux, Avenue du Pont de la Roua, 1957 Ardon
Gewicht: 16,4 kg, 26.11.2021: 17,6 km
Geburtsdatum: 16. Juni 2016
Geschlecht: Weiblich, sterilisiert
Schulterhöhe: 50cm
Brustumfang: 60cm
personnel ID 3136458984
Chip No. : 756098000012572

Hundesprache von Câline

Tagebuch eines Hundes

2021-12-23 Heute ist ein trauriger Tag, meine Kollegin Jetta ist in die ewigen Hunde Jagdgründe übergetreten.

2019-01-30 Heute treibe ich es bunt: Schleiche mich um 4 Uhr morgens ins Bett meines Herrchen und zerstöre während alle aus dem Haus sind das Teleclub Heft. Ich zeige mich aber auch von der guten Seite und zeige was ich neues gelernt habe von Paula: High five und Roll. Die Rolle behersche ich nun ohne Hilfe.

2019-01-12 Heute mache ich mich auf die Reise vom Wallis nach Zürich in meine neue Heimat. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durfte ich auf dem Hintersitz platz nehmen. In der Ferne hörte ich noch meine alten Kollegen im Hundeheim bellen, aber ich hatte eine herrliche Fahrt nach Zürich, wo ich während der ganze Fahrt gestreichelt wurde. Bis Paula dann erschöpft einschlief. Da muss sie schon noch mehr Kondizion zeigen, die Fahrt dauerte ja nur etwas mehr als 3 Stunden, da kann man schon erwarten, dass man nicht vor Streichelerschöpfung einschläft.

2019-09-28 Ich absolviere meinen ersten Kurstag im erschnüffeln von Trüffeln.

Wie bringe ich meinem Hund etwas bei

1. Zeichen
2. Wort
3. Belohnung innert 0,5 Sekunden

Wort trainieren:
1. Reflex Wort
2. Futter innert 0,5 Sekunden
3. 8x wiederholen

erinnert an eine Fressmaschine: Wort, Futter, Wort, Futter und es muss schnell gehen

Bretonischer Spaniel / Epagneul Breton

Hundehotels, Ausflüge

Ausflüge, Übernachten und Infos
https://www.h-und.ch/

Hundehotels Zusammenstellung
https://hundehotel.info/

Letzte Änderung: 21.04.2023 12:59